Reaktionen zum Rücktritt von Miroslav Klose
Sie sind hier: Home > Sport > Liveblog > !#breadcrumb!# >

!#title!#

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Reaktionen zum Rücktritt von Miroslav Klose

Das sagen Kollegen, Trainer, Freunde und Wegbegleiter



  • Auf Miro Klose ist und war immer Verlass, sein Wort gilt. Seine fußballerischen Qualitäten wie seine Kopfballstärke, seine Strafraum-Präsenz, sein Spielverständnis, sein nimmermüder Einsatz suchen weltweit ihresgleichen. Und dennoch habe ich bislang kaum einen Spieler erlebt, der mehr für Bodenständigkeit, Bescheidenheit, Professionalität, Verlässlichkeit und Teamgeist steht. Für Miro war es immer eine Auszeichnung, in die Nationalmannschaft berufen zu werden, er hat für Deutschland alles gegeben. Ich habe größten Respekt vor Miros Entschluss genauso wie vor seiner unglaublichen Nationalmannschafts-Karriere, die kaum zu überbieten sein wird. Fußballerisch und menschlich wird Miro uns fehlen. Ich bin froh und dankbar, dass ich mit Miroslav Klose zusammenarbeiten durfte.


    Bundestrainer Joachim Löw


  • Respekt Miro und Danke für die tollen Jahre!! Vor dir kann man nur den Hut ziehen. Poldi http://pbs.twimg.com/media/BuwaPOUIAAAeVl6.jpg

    von Lukas-Podolski.com via twitter bearbeitet von Sport-Redaktion T-Online.de 8/11/2014 12:58:21 PM

  • Zwei Weltmeister nach dem Titelgewinn in der Kabine: Miroslav Klose (li.) und Lukas Podolski. (Foto: twitter/@Podolski10)

    Der zweite Weltmeister macht Schluss: Nach Kapitän Philipp Lahm wird auch Oldie Miroslav Klose nicht mehr für Deutschland spielen. Der erfolgreichste Torschütze der WM-Historie will nach 137 Länderspielen nur noch für seinen italienischen Arbeitgeber Lazio Rom stürmen.

    71 Tore für Deutschland, 16 Treffer bei vier WM-Turnieren - niemand auf dem Fußball-Globus hat mehr zu bieten. "Mit dem Titel in Brasilien hat sich für mich ein Kindheitstraum erfüllt. Ich bin stolz und glücklich, dass ich diesen großen Erfolg für den deutschen Fußball mitgestalten durfte", erklärte Klose.

    Vier Wochen nach dem WM-Triumph gab der Musterprofi seinen Rücktritt aus der DFB-Auswahl bekannt, in der 13 Jahre lang ein Leistungsträger war. "Ich hatte eine einmalige, wunderschöne Zeit und viele unvergessliche Momente in der Nationalmannschaft. Die letzten Wochen habe ich genutzt, mir diese Momente noch einmal bewusst zu machen und sie zu genießen. Für mich kann es keinen schöneren Zeitpunkt geben, um das Kapitel Nationalmannschaft zu beschließen", sagte Klose in einer Erklärung des Deutschen Fußball-Bundes.

    (Foto-Show: Die schönsten Momente in der Länderspiel-Karriere von Miroslav Klose)
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform
Video des Tages
Shopping
Schlafsofas: Praktisch und platzsparend zugleich!
Bis zu 40% reduziert bei moebel.de

Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Sport > Liveblog >

    shopping-portal
    © Ströer Digital Publishing GmbH 2017